Über uns

Unsere Vision

Wir sind eine Gemeinde seiner Gegenwart,
die durch leidenschaftliche Anbetung und kraftvolle Verkündigung der frohen Botschaft von Jesus Christus die Schätze des neuen Bundes immer mehr entdeckt und daraus lebt.
Weil wir in Zeiten der Wiederherstellung leben, glauben wir, dass diese Botschaft alle Generationen durchdringt und dadurch das Feuer der Erweckung freigesetzt wird.
Diese Gemeinde ist ein Erweckungszentrum, wo Menschen errettet, geheilt, befreit und wiederhergestellt werden können.
Wir sehen das Gospel Forum Zollernalb als Familie und Trainingszentrum, wo Menschen Heimat finden und zugerüstet werden.

Joachim & Renate Henke

Pastoren

Joachim steht für ein 24/7-Leben im Königreich Gottes, das alle Bereiche durchdringt. Sein Herz schlägt für eine lebendige Gemeinde am Ort, er verkündigt leidenschaftlich die frohe Botschaft von Jesus Christus.
Renate liebt es, Menschen in Beziehung zueinander und zu Christus zu führen. Ihr Herz schlägt dafür, Menschen jüngerschaftlich und prophetisch zu trainieren, damit sie ein Leben aus Glauben führen können.

Reinhold & Birgit Gamst

Älteste

Reinhold hat eine tiefe Hingabe an das lebendige Wort Gottes, das Jesus selbst ist und er liebt es, mit Einzelnen oder kleinen Gruppen die Gnade und Versorgung im Wort zu entdecken.
Birgits Herz schlägt dafür, dass Menschen im Prophetischen trainiert werden und ihre wahre Identität, Heimat und Berufung in Jesus erkennen, seine Liebe und Gnade erfahren und lernen, im Sieg zu leben.

Das glauben wir

Die Grundlage dafür ist das apostolische Glaubensbekenntnis:

Wir glauben an einen dreieinigen Gott, den Vater, Jesus Christus seinen Sohn und den Heiligen Geist.
Wir glauben an einen Vater im Himmel, der uns durch Jesus Christus sein Wesen offenbart.
Wir glauben an einen Vater, der jeden Menschen bedingungslos liebt und dem alle macht gegeben ist auch heute noch in jede Situation einzugreifen.
Wir glauben an einen Vater, der eine enge Beziehung mit seinen Kindern leben will und deshalb seinen eigenen Sohn Jesus hingegeben hat, weil er die Welt und uns so sehr liebt.
Wir glauben an Jesus Christus, der durch seinen Sieg am Kreuz, die Vergebung der Sünden ein für allemal erwirkt und uns in seiner Auferstehung in einen neuen Bund der Gnade und Liebe Gottes mit hineingenommen hat.
Wir glauben an eine persönliche Beziehung mit Jesus Christus, der heute noch heilt, befreit und wiederherstellt.
Wir glauben an den Heiligen Geist, der für uns Freund, Helfer, Kraft, Ratgeber, Tröster, Inspirator und Motivator auf der Erde ist. Er schenkt uns fantastische Gaben (Charismen) und bewirkt Charakterveränderung (Frucht des Geistes). Er befähigt uns zu einem natürlich-übernatürlichen Leben.

Menü